Praxis für Ganzheitsmedizin Dr. med. Folker Meißner
© Dr. Folker Meißner 2020-21
AKUPUNKTUR Wir wenden Akupunktur in unterschiedlichen Varianten an, dazu gehören die klassische Nadel-Akupunktur am Körper , die Nadel-Akupunktur am Ohr, aber ebenso die hoch moderne Laser-Akupunktur an Ohr und Körper .

Verfahren und Methoden

Wir beherrschen eine ganze Reihe von

technischen und nicht-technischen (d.h.

gerätefreien) Verfahren und Methoden

Made with MAGIX Stand: Mai 2021
HOLAR-Medizin ® Natürlich sind auch schulmedizi ni sche Methoden Bestandteil unse res Angebots. Das reicht vom all ge meinen Labor bis zur auf wän di gen Suche nach Antikörpern, vom Blutdruckmessen bis zur Herz ra ten variabilitäts - unter su ch ung. Als besondere bewährte Kombination verschie dener konventioneller, traditioneller und kom ple mentärer Verfahren ist die HOLAR-Medizin ® entstanden. Sie bezweckt die Integration schulmedizinischer und alternativ medizinischer Konzepte und deren ganz heitliche Anwendung am Patienten. Dabei wird der Patient mit einbezogen, schließlich ist er das Subjekt auf seiner Heilungsreise und nicht irgendein Objekt.
Verfahren wie die Neurolinguistische Programmierung (NLP), die Emotional Freedom Techniques (EFT), das Matrix-Reimprinting (MR) oder andere Versionen der Sprechenden Medizin erlauben es, in die Tiefen einer Erkrankung zu schauen, so dass der Patient die Entstehung seiner Erkrankung verstehen und den Heilungsweg selbst mitgestalten kann. In unserer Praxis kommt neben der klassischen Form des EFT eine Sonderform, das HOLAR-TAPPING zum Einsatz, das speziell an die Bedürfnisse der HOLAR-Medizin ® angepasst wurde und einen Grundbaustein des Programms MAG 2.0 darstellt.
UMSCHREIBEN DES LEBENSKALENDERS Bis sich Patienten veranlasst sehen, sich in der Praxis vorstellen, hat sich eine Erkrankung normalerweise soweit entwickeln müssen, dass sie auf sich aufmerksam macht. Nun gilt es herauszufinden, wie, wann und warum sie überhaupt entstanden ist. Die Ursachen einer Erkrankung liegen oft in nicht vollständig aufgelösten Traumen aus der Kindheit. Die gefangenen, quasi abgekapselten Emotions anteile beeinflussen unser Verhalten und damit unser Leben sehr nachhaltig. Gelingt es, diese Reste an emotionalen Verletzungen aufzulösen, d.h. den Lebenskalender an der Wur zel der Erkrankung umzuschreiben, wird das Leben freier und Gesundheit darf wieder einziehen.
Angaben nach DSGVO, Arztrecht und Teledienstgesetz sowie Haftungshinweise finden Sie auf der Seite “Kontakt”.
MAG Videos MAG Videos
Die Videos zu den im Buch “Mit Absicht gesund - Impulse zur Selbst heilung” vorgestellten Methoden bzw. zum 8-Minuten- Morgenritual finden Sie im Abschnitt „Mit Absicht gesund“ dieser Webseite.
“Ganzheitsmedizin” meint  	individuelle Medizin 	spezielle Diagnostik 	spezielle Therapie 	Integration von Körper, Geist, Seele, Spiritualität und Sozium  	Einbeziehung des Patienten
Das Buch wird im Juni 2021 erscheinen. Es ist sowohl als eigenständiges Arbeitsbuch gedacht, setzt aber gleichzeitig die im Buch „Mit Absicht gesund“ vorgestellten Methoden fort und erweitert sie um spezielle Techniken zur Auflösung von Altlasten. Vorbestellung über die Website des Verlags Mit Absicht Gesund GmbH oder per eMail an. praxis@dr-meissner.de.
NLP - EFT - MR - HOLAR-TAPPING
SACHBÜCHER ZUM INFORMIEREN, LERNEN UND ÜBEN