Praxis für Ganzheitsmedizin Dr. med. Folker Meißner
© Dr. Folker Meißner 2020
Akupunktur Wir wenden Akupunktur in unterschiedlichen Varianten an, dazu gehören die klassische Nadel-Akupunktur am Körper , die Nadel-Akupunktur am Ohr, aber ebenso die hoch moderne Laser-Akupunktur an Ohr und Körper .

Verfahren und Methoden

Wir beherrschen eine ganze Reihe von

technischen und nicht-technischen (d.h.

gerätefreien) Verfahren und Methoden

“Ganzheitsmedizin” meint

individuelle Medizin spezielle Diagnostik spezielle Therapie Integration von Körper, Geist, Seele, Spiritualität und Sozium Einbeziehung des Patienten

Nadeln und Laser

Akupunktur spielt in der Energie - medizin eine große Rolle, verbin det sie doch die unterschiedlichen Körper sys teme auf sehr elegante Weise.

Integrative Medizin

Natürlich sind auch schulmedizi ni - sche Methoden Bestandteil unse res Angebots. Das reicht vom all ge - meinen Labor bis zur auf wän di gen Suche nach Antikörpern, vom Blutdruckmessen bis zur Herz ra ten - variabilitäts unter su ch ung.
Made with MAGIX Stand: Jan 2021
HOLAR-Medizin (R) Als besondere bewährte Kombination verschie dener kom ple - mentärer Methoden und Verfahren ist die HOLAR-Medizin (R) entstanden. Sie bezweckt die Integration schulmedizinischer und alternativ medizinischer Konzepte und deren ganz heitliche Anwendung am Patienten. Dabei wird der Patient mit einbezogen, schließlich ist er das Subjekt auf seiner Heilungsreise und nicht irgendein Objekt.
Laserakupunktur Besonders für Kinder eignet sich die absolut schmerzfreie Laser- Akupunktur. Wir wenden vorwiegend das Laser needle-System aus der Schweiz an, das die parallele An wen dung von Laserlicht an 8 Punkten erlaubt. Das Licht trifft in diesem Fall senkrecht auf die Haut und kann die Akupunkturareale besonders gut stimulieren.
NLP - EFT - MR Verfahren wie die Neurolinguistische Programmierung (NLP), die Emotional Freedom Techniques (EFT), das Matrix-Reimprinting (MR) oder andere Versionen der Sprechenden Medizin erlauben es, in die Tiefen einer Erkrankung zu schauen, so dass der Patient die Entstehung seiner Erkrankung verstehen und den Heilungsweg selbst mitgestalten kann. In unserer Praxis kommt neben der klassischen Form des EFT eine Sonderform, das HOLAR-EFT zum Einsatz, das speziell an die Bedürfnisse der HOLAR-Medizin (R) angepasst wurde und einen Grundbaustein des Programms MAG 2.0 darstellt.
Umschreiben des Lebenskalenders  Bis sich Patienten veranlasst sehen, sich in der Praxis vorstellen, hat sich eine Erkrankung normalerweise soweit entwickeln müssen, dass sie auf sich aufmerksam macht. Nun gilt es herauszufinden, wie, wann und warum sie überhaupt entstanden ist. Die Ursachen einer Erkrankung liegen oft in nicht vollständig aufgelösten Traumen aus der Kindheit. Die gefangenen, quasi abgekapselten Emotionsanteile beeinflussen unser Verhalten und damit unser Leben sehr nachhaltig. Gelingt es, diese Reste an emotionalen Verletzungen aufzulösen, d.h. den Lebenskalender an der Wurzel der Erkrankung umzuschreiben, wird das Leben freier und Gesundheit darf wieder einziehen.

Energie- und Informations-

medizin in der Öffentlichkeit

Auch die Öffentlichkeit nimmt immer mehr Kenntnis von dieser alten und zugleich neuen Art Medizin, wie ein vor kurzem erst veröffentlichtes Interview mit Dr. Folker Meißner im Alpen- parlament.TV zeigt. Lilou Mace, Betreiberin einer international bekannten und stark frequentierten Website mit top- aktuellen Berichten aus dem Bereich moderne Wissenschaft und neueste Forschung, hat ebenfalls Dr. Folker Meißner interviewt.
Angaben nach DSGVO, Arztrecht und Teledienstgesetz sowie Haftungshinweise finden Sie auf der Seite “Kontakt”.
MAG Videos MAG Videos
Die Videos zu den im Buch “Mit Absicht gesund - Impulse zur Selbst - heilung” vorgestellten Methoden bzw. zum 8-Minuten-Morgenritual finden Sie auf der Seite “Mit Absicht gesund”.
Homöopathie  Eine der ältesten Formen der Informationsmedizin stellt die Homöopathie dar. Immer noch weitgehend von der Schulmedizin tabuisiert, gelingt der Homöopathie dennoch zunehmend der Durchbruch in die Wissenschaft. Aktuellste Forschungsergebnisse im Bereich der Quantenphysik führen zu Erklärungsmodellen, wie Homöopathie funktioniert.  Hochwirksame Information, die aufwändig auf Zuckerperlchen, Milchzuckertabletten oder Wasser aufgeschwungen wird, kann der Körper verstehen und in Heilungsprozesse umwandeln. Ich wende Homöopathie gerne in Kombination mit Akupunktur und Sprechender Medizin an, so werden Körper, Geist und Seele integrativ einbezogen.